Spielstätten 2021-06-15T15:35:46+00:00

Spielstätten

Waldbühne Wattenscheid (Am Südpark 38, 44869 Bochum): DERZEIT GESPERRT DURCH DIE STADT BOCHUM
Die Waldbühne ist schon seit den 1950er Jahren eine kulturelle Institution in Wattenscheid.
Aufgeführt werden hauptsächlich Theaterstücke für Kinder, aber auch für Erwachsene hat die Waldbühne einiges zu bieten. Seit mehreren Jahren gehören z.B. Vereinsfeste und kirchliche Veranstaltungen zum festen Bestandteil des Programms.

Die Volksbühne Wattenscheid ist von Anfang an dabei und führt jährlich über 2 Wochen Märchenstücke für Kinder auf. Wir freuen uns jedes Mal für die Kleinen und Großen zu spielen und allen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Freilichtbühne Wattenscheid (Parkstraße, 44866 Bochum)
Dies ist unsere „Probestätte“, in der wir uns auf die Aufführungen in der Waldbühne vorbereiten. Hier lagern einige unserer Kulissen und Materialien wie Kostüme, Requisiten und vieles mehr. 2021 wird das Jahr wo wir erneut die große weiträumige Freilichtbühne, als Ersatz für die Waldbühne, bespielen dürfen. Damals, vor vielen Jahren, war die Freilichtbühne sogar die Dauerspielstätte der Volksbühne Wattenscheid für die Märchenspiele. Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit erhalten haben und nutzen können endlich wieder unsere Märchenspiele aufzuführen.

Pius Haus (Begegnungszentrum St. Pius, Stresemannstr. 11-13, 44866 Bochum):
Im Pius Haus fühlen wir uns wohl. Hier treffen wir uns alle zwei Wochen Dienstags und denken zusammen über neue Stücke, Ideen und auch Kostüme nach. Sie sind herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu schauen.
Eine große Bühne steht hier auch zur Verfügung, auf der wir bereits Stücke aufgeführt haben.